Schutzmann GmbH

Schutzmann GmbH bietet Gewerbebetrieben und Privathaushalten Sicherheitsüberwachung und Echtzeitschutz dank modernste Sicherheitstechnik und einer zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle, die rund um die Uhr besetzt ist. 

Ausgangssituation

Die Schutzmann GmbH ist schnell gewachsen und hatte dabei die verschiedensten Systeme im Einsatz. Diese konnten nur umständlich miteinander verwendet werden, viele Wünsche konnten so gar nicht umgesetzt werden. 

Ziele der Zusammenarbeit

Alle Systeme sollten umgezogen werden und gemeinsam unter Microsoft Dynamics 365 Business Central verwaltet werden können. Sowohl CRM, als auch Buchhaltung und DMC-System sollen dabei im gleichen System sein und gut zusammenarbeiten.

Ergebnis

Microsoft Dynamics 365 Business Central und Office 365 wurden eingeführt. Die davor verwendete On-Premise Office-Umgebung wurde dabei umgezogen. Lexware wurde ebenso auf Business Central umgestellt.

Dank einer umfassenden Schulung der Mitarbeiter können diese eigenständig alle Systeme nutzen. Mithilfe von Projekttemplates für Teams und der Integration von Business Central können alle Projekte dort umfassend eingepflegt und bewertet werden.

Alle Telefone wurden auf Microsoft Teams umgestellt, Microsoft Dynamics Sales wurde als CRM-System integriert und ein DMS-System wurde eingeführt.

Das Projekt wurde in-time innerhalb des Budgetrahmens umgesetzt.

Weitere Referenzen schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.